ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Sika AG

Sika: Neuer Präsident und neuer CEO


Der Verwaltungsrat der Sika AG hat Paul Hälg zum Nachfolger von Präsident Walter Grüebler bestimmt. Hälg wird seine Funktion im April 2012 übernehmen. Er ist seit 2009 Mitglied im Verwaltungsrat des Schweizer Bauchemieherstellers. Seit 2004 leitet er die Dätwyler Gruppe und bringt langjährige Erfahrung aus der Industrie- und Bauklebstoffbranche mit.

Mit Jan Jenisch legte der Verwaltungsrat außerdem die Nachfolge des heutigen CEO Ernst Bärtschi zum 1. Januar 2012 fest. Jenisch kommt aus den eigenen Reihen: 1996 wurde er als Projektleiter für die Business Unit Industrie engagiert. Seit 2004 ist er Mitglied der Konzernleitung, zuerst als Leiter der Industry Division und seit 2007 als Leiter der Region Asien/Pazifik.
aus BTH Heimtex 07/11 (Personalien)