Kronoflooring

Neue Dachmarke


Kronospan Lampertswalde präsentiert sich nicht nur mit dem neuen Namen Kronoflooring, sondern auch mit der neuen Dachmarke Krono Original Laminatparkett: "Damit wollen wir unseren hohen Anspruch an Optik, Innovationsgrad und Verarbeitungsqualität signalisieren", sagt das Unternehmen.

Unter der neuen Dachmarke läuft ein breites Programm mit unterschiedlich positionierten Produkten, die sowohl technisch als auch optisch weiterentwickelt wurden. So folgt Krono Taberstar Click mit seiner seidenmatten Anmutung dem Trend zu geölten Holzoberflächen. Krono Floorever Click unterstützt ebenfalls den Trend zu mehr Natürlichkeit im Wohnbereich und zwar durch eine dezente Porung. Beide Beläge sind mit leimlos verlegbarer Klickverbindung ausgestattet.

Auch mit den akustischen Eigenschaften von Laminatböden hat man sich in Lampertswalde befasst. Das Ergebnis ist Krono Silent Floor, der durch seine besondere Konstruktion die unangenehmen Laufgeräusche um 50 % dämmen soll und dabei das Klangbild in angenehmere tiefere Frequenzen verschiebt.

Bei den insgesamt 14 neuen Dekoren orientiert sich Kronoflooring an der aktuellen Marktnachfrage: Weiterhin gepflegt werden die hellen Klassiker Ahorn, Birke und Buche, die jedoch in Brillanz, Farbspiel und Detailreichtum optimiert wurden. Dazu kommen neue dunklere Trendhölzer wie Kirsche, Nussbaum und Apfelbaum. Teak bringt eine exotische Note ins Spiel.
aus BTH Heimtex 04/01 (Sortiment)