Teba

Formenvielfalt am Fenster


Mit einem neuen Messestand und vielen Dekorationsideen kam Teba nach Frankfurt. Schwerpunkt der Präsentation war die neue Faltstore-Kollektion, die mit zahlreichen, innovativen Materialien, reizvollen Dessins und harmonischen Farbwelten auf unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Einrichtungsstile zielt. Ein neuer Ansatz ist die Kategorisierung innerhalb der Teba-Kollektionsbox nach Tansparenzgraden - transparent, lichtdurchlässig, verdunkelnd - um den Kunden das Aussuchen nach dem Anwendungsbereich und Einsatzzweck zu erleichtern. Aufgrund ihrer Formenvielfalt haben sich die universell einsetzbaren Faltstores als ideale Beschatter für nahezu jede erdenkliche Fensterform und Glasfläche profiliert: Ob Dreieck, Rundbogen, Trapez, Vieleck oder Plafond - mit Hilfe handwerklicher Maßfertigung falten sich die plissierten Behänge passgenau an jedes Fenster, auch im Wintergarten.

Ebenfalls von Teba thematisiert wurde der Flächenvorhang als konsequente Weiterentwicklung des Lamellenvorhangs. Gezeigt wurde eine Lösung mit etwas breiter zugeschnittenen Vertikallamellen sowie Anlagen mit Lamellenstoffbahnen in 50 cm Breite, die sich als Flächenvorhang-Schiebeelemente einsetzen lassen.

Das Produktsegment Jalousie wurde durch eine technische Variante für Senkrechtfenster erweitert. Die Mittelzug-Jalousie Lift wird zwischen den Glasleisten verspannt, mit Griff zum Öffnen und Schließen der Jalousie und Drehknopf zum Wenden der Lamellen.

Bei Rollos stellten die Duisburger ein innovatives Modulsystem vor, das das Angebot vereinfachen und die technische Qualität verbessern soll.

Außerdem wurde bei der Warenpräsentation das traditionelle Maßstudio durch ein völlig neues Musterstudio-Konzept in praktischer Modulbauweise ersetzt, aus dem sich verschiedene Shops individuell entwickeln lassen.
aus BTH Heimtex 02/01 (Sortiment)