ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Kadeco

Exklusive Eigen-Dessins bei Plissees


Am Messestand von Kadeco gab es eine Vorschau auf die neue Faltstore-Kollektion, die Anfang April im Fachhandel Einzug halten wird. Das ostwestfälische Unternehmen zeigte nicht nur bewährte Qualitäten, sondern wartete mit einer exklusiven Auswahl an Eigen-Dessins auf: Klare, grafische Dekore sowie moderne, florale Muster in reduzierter Linienführung. Einfachheit und fernöstliche Reduktion standen Pate bei der Entwicklung neuer Drucke in klassischen Weiß/Weiß- und aparten Pastell/Weiß-Kombinationen sowie filigraner Vliesstoffe. Transparente, mediterrane Stoffe finden sich in dem Programm ebenso wie asitatisch inspirierte Designs. Die Farben: Harmonische Blautöne, warme Terracotta-Nuancen, zeitgemäße Grau-, Sand- und Gelbschattierungen und aktuelles Aquamarin.

Nachdem Kadeco bereits auf den Herbstmessen seine aktuellen Lamellenstoffe gezeigt hatte, wurde jetzt der neue, übersichtlich nach Farbfamilien sortierte Kollektionskatalog vorgestellt. Er wird nach der Heimtextil an den Fachhandel verteilt. Das gekonnt zusammengestellte Vertikal-Programm umfasst eine breite Uni-Palette, ausdrucksvolle, sehr schöne Strukturstoffe und Jacquards. Kreationen in Weiß mit Ausbrenneroptik, sowie Neuheiten in Crincle- und Seidenlook unterstreichen den modischen Anspruch. Auf den funktionellen Bereich zielen Screens und eine zertifizierte Lamelle, die speziell für den Einsatz am Bildschirmarbeitsplatz entwickelt wurde.

Eine weitere Präsentation war dem Thema Flächenvorhang gewidmet. Die bereits vor einem Jahr vorgestellte Technik wurde jetzt um eine Auswahl an konfektionierten Stoffen ergänzt, darunter Trevira CS-Qualitäten und grafische Drucke, die sich gleichermaßen für den privaten Bereich und den Objekteinsatz eignen.
aus BTH Heimtex 02/01 (Sortiment)