Astra

Schurwolle ergänzt Naturfaser-Programm


"Die Naturwelle ist ungebrochen", sagt Astra-Verkaufsleiter Hans Meier und erinnert sich daran, dass sein Unternehmen vor sechs Jahren Vorreiter mit einem Verkaufsständer für Sisal und Kokos war. In dieser Zeit hat Astra seinen Umsatz verdreifacht. Inzwischen liegt die Relation zwischen Rollenware und Teppichen bei 70:30, wobei die Bedeutung der Bordürenteppiche wächst.

Neben den Pflanzenfasern Sisal, Kokos und Seegras bietet die Ogos-Tochter inzwischen auch Schurwolle vom belgischen Partner Finox an. Für Meier ist das die richtige Ergänzung: "Der Bereich passt zu uns, weil wir als kompetenter Anbieter im ganzen Naturbereich dastehen wollen."

Im neuen Naturfaser-Koffer "Legendär", sind daher erstmals auch 9 Wollqualitäten enthalten. Ein buntes Spektrum mit VK-Preisen zwischen 49 und 198 DM, unter dem die grafische Struktur von Manhatten und der farbenfrohe Uni-Artikel Las Vegas herausragen.

Der Legendär-Koffer ist, wie es einem Naturprodukt gebührt, atmosphärisch aufgebaut - auch in der fotografischen Umsetzung. In seiner Mitte finden sich Vorschläge zur Bordürengestaltung. Überhaupt soll das Gezeigte als Anregung verstanden werden, denn insgesamt über 5.200 Kombinationsmöglichkeiten sind gegeben. Koffer-Auflage: 6.000 Stück; Laufzeit: 4 Jahre.
aus BTH Heimtex 02/01 (Sortiment)