Freudenberg / Siga

Spezial-Trockenkleber für Sockelleisten


Schnelle Montage von der Rolle: Kautschuk-Marktführer Freudenberg und Trockenkleber-Spezialist Siga haben gemeinsam einen neuartigen Trockenkleber von der Rolle für die schnelle, kostengünstige und umweltbewusste Befestigung von Kautschuk-Sockelleisten entwickelt.

Das neue Profil-Klebeband Siga-Goman beschleunigt deutlich die Montage von Nora-Hohlkehlen und -Sockelleisten. Der Einsatz des Trockenklebers von der Rolle erspart den Bodenverlegern beispielsweise das mühsame Anzeichnen an der Wand. Außerdem gewährleistet ein besonderer Abrollteller, der jeder Packung beiliegt, die zügige und zugleich präzise Anbringung des Montagebandes. Danach genügt ein kurzes Anreiben des Klebebands an den Untergrund, und die Sockelleiste kann ohne weitere Zwischenschritte fixiert werden. Auch entfallen Warte- und Ablüftzeiten. Beim Trockenkleben setzt die Klebeleistung sofort ein.

Das Montageklebeband besteht aus einem fadenverstärkten Kontaktkleberfilm, der frei von Lösungsmitteln, Hochsiedern, Formaldehyd, Chlor und Weichmachern (VOC) ist. Damit sei der Trockenkleber in hohem Maße umweltverträglich und auch gesundheitlich unbedenklich: Das Produkt ist geruchlos und verursacht keine Hautirritationen. Weiterer Pluspunkt: Der Acryl-Klebstoff besitzt eine sehr gute Alterungssicherheit, da er weder spröde wird, noch austrocknen kann.

Die Siga-Goman Klebebänder können bei Untergründen aus Putz, Holz, Stein, grundiertem Estrich, Metall und anderen festen Untergründen verwendet werden. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz in Neubauten als auch bei Renovierungsarbeiten. Bedingung ist wie bei allen Bodenverlegungen, dass die Untergründe eben, staubfrei und dauerhaft trocken sein müssen.

Anbieter: Freudenberg Bausysteme KG
Tel.: 06201 /80-51 22
Fax: 0 62 01 / 88-51 22
www.nora.de
aus BTH Heimtex 01/01 (Sortiment)