ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bau

Bau 2003: Neues Architekten-Forum


Unter dem Generalthema "Zukunftsfähiges Bauen" steht ein Architekten-Forum, das erstmals zur Bau 2003 im Internationalen Congress Center (ICM) eingerichtet wird. Experten nehmen aus architektonischer Sicht Stellung zu Energie, Ökologie und Ökonomie.

Mitten im Messegeschehen werden als weitere Anlaufstellen für Architekten und Bauingenieure sogenannte Innovation-Points platziert. Dort präsentiert die Bau 2003 Exponate und multimediale Darstellungen von wichtigen Trends und Neuheiten aus den verschiedenen Angebotsbereichen.

Bereits 2001 wurden 160 Architekten-Ecken eingeführt. Diese, in die Stände der Aussteller integrierten Beratungs- und Informationsstellen, wird es wieder geben. Immerhin kamen 2001 rund 38.000 Bau-Besucher aus Architektur- und Planungsbüros.

Und auch ein Architektur-Preis wird verliehen. Er steht unter dem Motto "in motion - Architektur und Bewegung", soll auf digitalen Datensätzen eingereicht und über das Internet präsentiert werden.
aus Parkett Magazin 03/02 (Wirtschaft)