Amorim Revestimentos, S.A.

Jürgen Früchtenicht in den Amorim-Vorstand berufen


Jürgen Früchtenicht wird zum 1. Mai Vorstandsmitglied im portugiesischen Korkboden-Konzern Amorim Revestimentos. Von einer neuen Niederlassung in Delmenhorst aus verantwortet er dann neben der allgemeinen Geschäftsleitung auch das gesamte Handelsgeschäft mit Holzparkett, wobei die notwendigen organisatorischen Strukturen - losgelöst vom Korkgeschäft - noch im Aufbau sind.

An dem niedersächsischen Standort, schon jetzt Sitz der deutschen Tochtergesellschaft, errichtet Amorim ein Zentrallager für Parkett. Der Parkett-Vertrieb erfolgt zukünftig über die diversen Vertriebsgesellschaften von Amorim in Europa und darüber hinaus über die Parkett-Exportabteilung von Amorim Revestimentos, die unter Leitung von Sandra Drescher ebenfalls in der Delmenhorster Niederlassung ansässig sein wird.
aus BTH Heimtex 05/11 (Personalien)