ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor

Attraktive Designbeläge für den Wohnbereich


Sowohl auf der Produktseite als auch in der Aufmachung gelungen ist die PVC-Designbelagskollektion Expona Domestic von Objectflor. Zielrichtung ist der Wohnbereich.

Das Nachfolgeprogramm zu Karndean Domestic wurde komplett überarbeitet und mit seinen 50 attraktiven Holz-, Stein- und Metalldekoren den aktuellen Wohntrends angepasst. Neben Klassikern wie Marmor, Terracotta und Eiche wurden auch trendige neue Varianten wie Beton, Sandstein, Kiesel und Merbau berücksichtigt. Der besondere Clou der Kollektion sind allerdings die sogenannten Tozzettos: das sind Design-Schlüsselsteine mit verschiedenen geprägten Ornamenten in Gold, Silber, Kupfer und Schiefer.

Nicht nur optisch, auch technisch präsentiert sich Expona Domestic auf dem neuesten Stand: Die Beläge sind mit PU-Versiegelung und 8 Jahren Garantie auf Verschleiß ausgestattet.

Ebenso dekorativ wie durchdacht ist der Koffer in Leporello-Form, der sämtliche Dekore übersichtlich auf einen Blick zeigt. Dazu kommt eine 36-seitige Endverbraucher-Broschüre und ein großformatiges Kollektionsbuch, in dem Verlegeideen für die verschiedensten Einrichtungsstile gezeigt werden. Sie finden sich übrigens auch auf dem Verkaufsständer und im Koffer wieder.

Viel Anklang bei Handel und Handwerk fand auf Anhieb das Vermarktungskonzept für die neue Kollektion. Zusammen mit der Branchenagentur Intermarket hat Objectflor in den letzten Monaten eine Marktuntersuchung durchgeführt und hierauf ein Vertriebskonzept aufgebaut, das eine optimale Marktabdeckung gewährleisten soll. Die selektive Plazierung der Kollektionen soll Handel und Handwerk eine verbesserte Wettbewerbssituation bieten.

Weil der Verleger bzw. der Händler die wichtigste Schnittstelle zum Endverbraucher ist, will Objectflor ihnen alle erforderlichen Informationen und Mittel zukommen lassen, die zur erfolgreichen Beratung bzw. Verarbeitung wichtig sind. Dazu zählen neben den professionellen Werbemitteln regelmäßige Verkaufs-und Verlegeschulungen ebenso wie Endverbraucherwerbung und ein spezieller Internetauftritt für Expona Domestic.

Das Programm wird ab April in den Markt eingeführt. Dann wird die gesamte Kollektion ab Köln mit einem Dreimonatsbestand lagernd lieferbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt für die Standardware bei 26,90 EUR/qm und für die Premium Qualität bei 29,90 EUR/qm.
aus BTH Heimtex 03/02 (Sortiment)