Apelt

Unerwartete Farbkombinationen


Neue, unerwartete Farbkombinationen und großzügige, aber nicht aufdringliche Musterungen bestimmen die Frühjahrs-Kollektion von Apelt. Geschmeidiger Fall, seidige Optik und edler Glanz sind weitere Merkmale der aktuellen Dekos und Transparenten.

Wesentliches Element bleibt weiterhin Taft. Zu Unis (Tafta, Tussah), Karos und Streifen kommen aufwendige Jacquards hinzu (Vermont, Varese), die auch im Transparentbereich ihre Pendants finden (Troja, Trieste). Verbindendes Design-Elemente sind reduzierte grafische Formen.

Farblich liegen immer noch Rottöne im Trend, werden aber der Jahreszeit entsprechend mit hellen, sonnigen Colorits erweitert. Neue Farbspannungen entstehen durch das Zusammenspiel warmer Töne mit kühlen, frischen Nuancen wie Türkis, Grün und Zitrone (Trieste, Chiasso, Antalya).

Als Basics wichtig sind noble Sand-, Champagner-, Gelb- und lichte Grauschattierungen, die in glänzendem Material sehr edel wirken (Babil, Banyo, Bahia, Bonga).

Bei den Transparenten finden sich die gleichen Farbwelten und Design-Einflüsse wieder: Türkis und Meergrün, Limette und Zitrone, aber auch Changeants in hellem Granatarot oder Blau/Beige, sowie ein tiefes, leuchtendes Violett.

Blickfang sind Jacquard-Scherlis (Alcora, Lagos) und bestickte Changeants (Santos, Saba). Der sparsame, wohlplatzierte Einsatz von Lurex und Glanzgarnen bringt den Stoffen zusätzlich Eleganz (Side, Rena).
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)