EPF Estrich Parkett Fliese

Estrich-Parkett-Fachmesse in der Bayerischen Bau-Akademie


Vom 23. bis 25. Juni 2005 findet erstmals eine Internationale Estrich-Parkett-Fachmesse (EPM) auf dem Gelände der Bayerischen Bau-Akademie in Feuchtwangen statt. Im Estrichhandwerk ist es schon Tradition, dass es alle drei Jahre in Feuchtwangen eine Estrichfachmesse zur Präsentation von Bau- und Werkstoffen, Herstellungs- und Verarbeitungsmaschinen, Werkzeugen, EDV-Programmen und allem was sonst noch zur Führung eines selbstständigen Betriebes notwendig ist, gibt. Diese Fachmessen, getragen vom Zentralverband Deutsches Baugewerbe, dem Bundesverband Estrich & Belag und der Bundesfachschule Estrich & Belag, sind ein beliebter Treffpunkt der im Fußbodenbau tätigen Unternehmer und Mitarbeiter. Die stetig steigenden Aussteller- und Besucherzahlen bestätigen nach Angaben der Veranstalter den Erfolg der Messe.

Durch immer engere Kooperationen zwischen den Handwerken des Fußbodenbaus und der Bündelung der Aktivitäten im Ausbaubereich sei es eine zwangsläufige, in die Zukunft weisende Entwicklung, dass dieses Mal neben den Estrich- und Belagsfirmen auch die gesamte Parkettbranche eingeladen wird. Damit ist der Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik neben den drei Estrichverbänden Träger dieser ersten Estrich-Parkett-Messe.
aus Parkett Magazin 05/04 (Wirtschaft)