Tarkett Sommer Objekt

Innovationsoffensive Richtung Ladenbau


Tarkett Sommer Objekt agiert am Markt mit einem zielgruppenorientierten Konzept, bei dem die einzelnen Objektsegmente mit speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittenen Kollektionen bedient werden. Ladenbau gehört zu den Schwerpunktthemen. Deshalb hat das Unternehmen hier eine regelrechte "Innovations-Offensive" gestartet und stellt gleich 3 neue Kollektionen für professionelles Store-Design vor - zwei elastische und eine textile.

Die natürliche Anmutung eines Steinbodens mit den Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften eines PVC-Belages verbindet das Homogenprodukt Stone, dem eine Partikeleinstreuung plastische Tiefenwirkung verleiht. Stone wird von Tarkett Sommer den sogenannten IQ-Bodenbelägen zugeordnet, die als hochwertige, leistungsfähige und wirtschaftliche Lösung für die gewerbliche Nutzung empfohlen werden. Stone ist 2 mm stark, verfügt über eine schmutzabweisende, reinigungsfreundliche PUR-vergütete Oberfläche und wird als 50 x 50 cm-Fliese geliefert. Die passende Schweißschnur in grau ist einer Steinverfugung nachempfunden. Der extrem strapazierfähige Belag ist für stark frequentierte Läden, Boutiquen, Einkaufsmärkte und Shopping-Center prädestiniert,

Elastische Designbeläge gewinnen an Bedeutung. Tarkett Sommer hat hier mit I.D. Moduline eine vielseitig kombinierbare Neuentwicklung im Köcher. Den 2,5 mm starken Heterogen-Belag mit 0,8 mm Nutzschicht und Topclean-Polyurethanvergütung gibt es in Fliesen (50 x 50 cm) in klassisch-traditionellen (9 Positionen) und modernen (12 Positionen) Dessinierungen sowie in zwei Plankenformaten (8,33 bzw. 16,66 x 100 cm) in Holzreproduktionen (Eiche, Buche, Ahorn, Teak ... insgesamt 19 Positionen) in verschiedenen Farbstellungen.

Als "flexibles Bodenmanagement-System, das eine bedarfsorientierte Nutzung erlaubt", wird schließlich die neue Schlingen-Fliese Tecsom 3620 Pointe propagiert, die das Tecsom-Programm ergänzt. Ausgemustert in 12 objekttypischen Farbstellungen.
aus BTH Heimtex 04/02 (Sortiment)