Tempur

Bettenkonzept "Day & Night" als Komplettlösung


Steinhagen - Das Jahr 2005 war das erfolgreichste in der Firmengeschichte von Tempur Deutschland. Allein im Geschäftsbereich Betten/Möbel konnte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent verzeichnen, und das bei einem rückläufigen Gesamtmarkt.

Mit begründetem Optimismus sieht man daher dem Jahr 2006 entgegen und will auch in Zukunft das Marktgeschehen aktiv mitgestalten. Zum Beispiel mit der Diversifizierung des Produktprogramms in Richtung: Bettenkonzept als Komplettlösung. Und da verspricht Tempur "Day & Night" ein echter Renner zu werden. Das zeigen europaweite Kundenbefragungen und erste Testverkäufe. Für den Handel bedeutet das eine zusätzliche Chance, seinen Umsatz zu steigern: Nach wie vor findet der Kunde Tempur in der Matratzenabteilung, wo es eine feste und starke Umsatzgröße ist und bleibt. Aber ab sofort kann der Kunde Tempur auch in der Schlafmöbel-Abteilung kaufen. Hier ist die Kombination von Druck entlastender Matratze und "Day & Night" die überzeugende Komplett-Lösung für Kunden mit gehobenen Ansprüchen.
aus Haustex 04/06 (Sortiment)