Henkel AG & Co. KGaA

Henkel Thomsit unterstützt rumänischen Parkettlegerverband


Verlegewerkstoffhersteller Thomsit engagiert sich national und international im Bereich der Nachwuchsförderung. In Deutschland wurde die Initiative "Qualität zeichnet Sie aus!" gestartet, in der 150 anspruchsvolle Objektarbeiten ausgezeichnet werden. Seit über einem Jahr unterstützen die Düsseldorfer international die Aktivitäten des rumänischen Parkettlegerverbandes APIPL (Association of Flooring Professionals). In den vergangenen Jahren hat das rumänische Fußboden-Handwerk einen großen Sprung nach vorne gemacht. Einen guten Anteil daran hat die Arbeit der APIPL. Der Verband wurde 2004 gegründet, um die Qualität und den Service des Fußboden legenden Handwerks zu erhöhen und die Interessen der Profis organisiert zu vertreten.

Bisheriger Höhepunkt war das Hauptsponsoring des nationalen Bodenleger-Wettbewerbs, der Ende vergangenen Jahres in der Messehalle von Veranstalter Ambient S.A. in Sibiu (Hermannstadt) stattgefunden hat. Die Profis, vor allem die jungen Boden- und Parkettleger sind ausgesprochen motiviert", unterstreicht Alexandru Stefan, Thomsit Sales Manager, der zugleich die Präsidentschaft des APIPL übernommen hat. "Diesen Wissensdurst nach technischem Know-how erleben zu können, macht ungemein Spaß."
aus FussbodenTechnik 03/09 (Marketing)