Bezirksinnung Schwaben des Parkettlegerhandwerks und Fußbodentechnik

Bona-Werksbesichtigung in Malmö


Zu einem deutsch-österreichischen Event nach Schweden geladen hatte Bona eine rund 50 Personen starke Kundengruppe aus Österreich und Schwaben - letztere waren Innungsmitglieder der Bezirksinnung für Parkett und Fußbodentechnik mit dem Innungsobermeister Ludwig Mutzel.

Bona Deutschland wurde vertreten durch Holger Oetker (Vertriebsleitung), Matthias Weber (Leitung Anwendungstechnik), Christian Löher (Teamleitung Süd). Das Bona Österreich-Team bestand aus Ermin Edlinger (Geschäftsführer), Lauren Martin (Marketing), Werner Ehold (Key Account Manager), Gerold Schmidt, Albert Wibmer, Ernst Aigner, Franz Loicht und Robert Salmhofer (Außendienst Verkauf).

Ziele der Reise waren neben Malmö auch die nahe gelegene Universitätsstadt Lund und die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Neben Besichtigungen der drei Städte standen fachliche Themen auf dem Programm. Ansgar Igelbrink, verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten der Bona, begrüßte die Kunden. Während einer ausführlichen Führung durch Produktion, Labor, Anwendungstechnik und das Hochregal-Lager im schwedischen Werk erfuhr die Gruppe dann Neues über Bona-Produkte der Bereiche Lacke, Klebstoffe, Schleifmaschinen und Schleifmittel.

Höhepunkt der Reise war ein fünfstündiger Segeltörn unter blauem Himmel entlang der Öresund-Brücke nach Kopenhagen. Der Besuch des berühmten Tivoli Freizeitparks mit einem mächtigen Mitternachtsfeuerwerk bildete den Abschluss des Tages.
aus Parkett Magazin 05/03 (Wirtschaft)