Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle: Aqua-Seal-Familie mit exotischem Zuwachs


Das Sortiment der Aqua-Seal-Wasserlacke aus dem Hause Berger-Seidle hat Zuwachs für die Beschichtung exotischer Holzarten erhalten. "Aqua Seal ExoBloc 2K" zeichnet sich laut Hersteller dadurch aus, dass die mineralischen Inhaltsstoffe der tropischen Holzarten isoliert werden und nicht in Wechselwirkung mit der Lackoberfläche treten können. Gleichzeitig sorgt das neue Produkt für eine gute Anfeuerung und soll vor allem dort seine Anwendung finden, wo der "Aqua Oil Primer" von Berger-Seidle aus Gründen der Unverträglichkeit mit ölhaltigen Holzarten nicht eingesetzt werden kann.

Neben der Umstellung auf NMP-freie Produkte will der Siegelhersteller aus Grünstadt in diesem Jahr den Pflegemittelabsatz forcieren. Dazu soll der Auftritt am Point of Sale attraktiver gestaltet werden. U.a. wurde dazu eine handliche Set-Verpackung eingeführt, in der die Pflegemittel übersichtlich präsentiert werden können, die aber auch zur Mitnahme individuell bestückt zusammen mit einer Pflegefibel dem Kunden mitgegeben werden kann.
aus Parkett Magazin 01/06 (Sortiment)