Steirer Parkett

Sportboden mit integrierter Fußbodenheizung


Mit seinem bisher größten Messestand in bester Lage unterstrich Steirer Parkett den Anspruch, in Europa in der "erste Riege" mitzuspielen. Das konnte fast wörtlich gelten: Als wichtigste Neuheit im Produktionsprogramm, das in den letzten Jahren kontinuierlich ausgeweitet worden ist, präsentierten die Österreicher einen Sportboden, den "Steirer Parkett Sport".

Viele Faktoren wirkten zusammen, die die Domotex für Karl Scheucher und seine Mannschaft zu einem beachtlichen Erfolg machten. Steirer Parkett zählte 38 Nationalitäten auf dem Stand und unter den Besuchern rund 30 % Interessenten, die erstmals Kontakt aufnahmen. Relativ viele Asiaten und vor allem Chinesen fühlten sich bei Steirer Parkett besonders gut aufgehoben - dank einer neuen Mitarbeiterin chinesischer Herkunft, die bei Scheucher für den asiatischen Raum zuständig ist. Dazu steht der Produktkatalog auch in chinesischer Sprache zur Verfügung.

Einen guten Teil des Messestandes nahm der Sportboden ein, der großzügig genug angelegt war, um darauf "Action" zu proben. Das sorgte für Aufmerksamkeit. Der "Steirer Parkett Sport" wurde so entwickelt, dass er möglichst vielen Anforderungen an Funktion und Qualität entspricht und gleichzeitig schnell und wirtschaftlich verlegt werden kann. Der gesamte Aufbau erfolgt in Trockenbauweise; es werden keinerlei Ausgleichsmassen etc. benötigt. Zudem ist eine Fußbodenheizung integriert. Insgesamt ist das System damit auch für die Sanierung von Turnhallen geeignet. Auf der einfachen, aber dauerhaften Unterkonstruktion kann wahlweise das dreischichtige Steirer Fertigparkett oder das zweischichtige Bilafloor Fertigparkett verlegt werden.

Neu im Sortiment sind Treppenkanten als Ergänzung zu jedem Parkett bzw. Parkettholz aus dem Steirer-Programm. Mit diesem Produkt ist der Parkettleger in der Lage, eine mit dreischichtigem oder zweischichtigem Parkett renovierte oder neu angelegte Treppe harmonisch, ohne störende Übergänge zwischen verschiedenen Materialien und Farben stimmig "abzurunden".

Den Jahresauftakt mit dem Domotex-Messestand flankierte Steirer Parkett mit einem modernen medialen Auftritt. Die Homepage ist neu gestaltet, es gibt eine neue Produktübersicht und zudem ein Magazin, das über sämtliche Holzarten informiert. Hier sind auch die Akazie und der amerikanische Kirschbaum beschrieben, die Anfang 2006 ins Programm genommenen wurden.
aus Parkett Magazin 01/06 (Sortiment)