KWG

Vinyl-Fertigparkett und Lackoberfläche gezeigt


Mit dem Vinyl-Fertigparkett "Antigua" wagt sich KWG auf neues Terrain vor. Ergänzend zu der etablierten Produktpalette Korkparkett, Kork-Fertigparkett und Linoleum-Fertigparkett zeigte KWG auf der Domotex erstmals einen Hart-PVC-Boden. Strapazierfähig und belastbar wie Laminatböden, aber wärmer und leiser soll der neue, mit einer Unilin-Klickverbindung ausgerüstete Boden sein. Auf Grund der Widerstandsfähigkeit und einfachen Pflege sei er sowohl für den Privatbereich, als auch zur Verlegung im Objekt geeignet. Nach EN 685 erreicht 'Antigua' die Nutzungsklassen 23 (Wohnbereich) und 32 (Objekt). Der neue PVC-Boden ist aufgebaut aus 1,8 mmDesignervinyl, einer 6,8 mm dicken HDF-Trägerplatte und einem 1,2 mm-Gegenzug aus Kork. Acht Holzoptiken und zwei Marmordekore stehen zur Auswahl.

Ebenfalls auf Strapazierfähigkeit setzt KWG bei seinem Lacksystem für Korkböden. Nachdem die Süddeutschen auch in der Vergangenheit viel Wert auf ihre Anti-Scratching-Oberfläche gelegt haben, verfüge man mit "Natural Shield" nun über eine Weiterentwicklung. Das mit Nanopartikeln verstärkte Wasserlack-System soll die Strapazierfähigkeit des Korkbodens erhöhen.
aus FussbodenTechnik 01/06 (Sortiment)