Intrawood bvba

Holzkontor vertreibt Intrawood-Schlossdielen


Eine Vertriebskooperation haben Intrawood und das Holzkontor Stockrahm aus Neukirchen-Vluyn geschlossen. Im deutschen Vertrieb sind nun die Hauptprodukte des Parkettherstellers Chapel-Parket, der für Intrawood die Produktionslinie Antico-Legno fertigt. Von Chapel-Parket selber kommen die Bodenmarken Original Chapel Parket, Cathedral Floor und die Einstiegslinie Abdij.

Seine diversen Produktlinien für gealterte Schlossdielen hat Chapel-Parket im holländischen Werk Barneveld zusammengefasst. Dort werden auch gealterte Kassetten hergestellt, ein Programm, das jüngst um das Muster Versailles und gealtertes Stabparkett ergänzt wurde. Abgerundet wird das Schlossdielenprogramm durch Intrawood-Massivdielen in verschiedenen Holzarten. Die Oberflächen sind hier roh geschliffen, lackiert oder geölt. Die Oberflächenbehandlung umfasst auch Bürsten und Beizen.

Das erweiterte Vertriebskonzept zielt auf den Holz- und Bodenbelagsfachhandel sowie auf den Ökohandel. Das gesamte Lieferpaket ist, nach Auskunft von Stockrahm, zur Zeit einzigartig auf dem deutschen Markt. Schulungsprogramme, Musterständer und der Ausbau von Ausstellungsräumen unterstützen die Einführung der hochwertigen Produkte.
aus Parkett Magazin 02/04 (Wirtschaft)