Billerbeck

Traumhaft gut schlafen


Kraichtal - Wer gut schläft, gewinnt Wohlbefinden und Vitalität für den ganzen Tag. Obwohl der Schlaf schon gut erforscht wurde, ist er in mancher Hinsicht immer noch ein Rätsel. Er ist eben mehr, als nur mit geschlossenen Augen auszuruhen. Schlaf hat einen immensen Einfluss auf den gesamten Organismus.

Ein gesunder und ungestörter Schlaf kann den heutigen Zivilisationskrankheiten wie Rückenproblemen, Bluthochdruck, mangelnder Konzentrationsfähigkeit oder psychischen Leiden entgegenwirken. Wer schlecht oder zu wenig schläft, wird langfristig krank. Für einen tiefen Schlaf sind innere Ruhe und eine entspannende Umgebung unerlässlich für eine erholsame Nacht. Wer am Morgen wie gerädert aufwacht, von Kopf- und Gliederschmerzen gequält ist, oder den Rücken nicht gerade halten kann, der sollte zuerst einmal seine Schlafstätte ändern.

Gute Nackenstützkissen passen sich der Kopfform an und stützen die Nacken- und Schulterpartie ab. Die Care-Nackenstützkissen von Billerbeck sind das Ergebnis intensiver Forschungsarbeiten der Billerbeck Stiftung Schlaf & Gesundheit. Sie geben der Halswirbelsäule Halt und sind so geformt, dass diese in einer entspannten und körpergerechten Position ruht.

Sogar berufsbedingte Verspannungen im Hals- und Nackenbereich können im Schlaf ausgeglichen werden. Billerbeck bietet Nackenstützkissen mit Latex- oder Komfortkern an. Da bei jedem Menschen die Kopf- oder Nackenform sowie die Schulterbreite variieren, können die Nackenstützkissen durch eine flexible Befüllung individuell an jeden Schläfer angepasst werden. Außerdem gibt es die Auswahl zwischen den Weichheitsgraden "fest", "mittel" und "weich". Man sollte beachten, dass alle Nackenstützkissen eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen, bis bis man gut darauf schlafen kann. Dies gilt vor allem für Personen, die lange Jahre auf den "normalen" großen Kopfkissen geschlafen haben.
aus Haustex 02/06 (Sortiment)