ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Hermann Biederlack

Exklusive Produktlinien

GREVEN - Die Kollektionsarbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt, der optimistische Blick in die Zukunft erweist sich als richtig - mit innovativen Qualitäten und frischen Dessins konnte der Heimdecken-Hersteller Biederlack in Frankfurt punkten. Die auf 180 qm präsentierten Neuheiten waren ein voller Erfolg.

Als der Anbieter mit der breitesten Palette unterschiedlicher Jacquard-Dessins hatte Biederlack wieder zahlreiche neue Produkte im Messegepäck. Zwei Neuheiten kamen bei den Besuchern besonders gut an: die Weiterentwicklung im Microfaser-Bereich "Thermosoft Plus" sowie ausgefallene Dessins bei der hochwertigen Produktlinie "Stella".

Die pflegeleichte, superweiche Dralon-Microfaser-Decke hat sich aufgrund ihrer hervorragenden Gebrauchseigenschaften zu einem wahren Renner entwickelt. Biederlack steigt mit "Thermosoft Plus" in das Top-Segment im Bereich der Microfaser-Decken ein und setzt auf einen besonders weichen, edlen Griff, gute Wärmehaltung, hohe Farbbrillanz und einen fließenden Charakter.

Neue Dessins bei "Stella" zeigen, dass diese exklusive Produktlinie nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen, sondern auch höchsten Designansprüchen gerecht wird. Neben der aufwändigen Verarbeitung besonders feiner Garne, der gleichmäßigen, anschmiegsamen Oberfläche und dem brillanten Glanz sind es vor allem die ausdrucksstarken Jacquards in harmonisch-warmen Farben, die das Produkt im gehobenen Fachhandel so erfolgreich machen.

Mit seiner Internationalität lag Biederlack voll im Trend der diesjährigen Heimtextil. Das Grevener Unternehmen bedient mit seinem breiten Programm seit langem die weltweiten Märkte - in 2003 wurde immerhin in über 30 Länder verkauft - und konnte daher auch in diesem Jahr wieder viele internationale Besucher auf seinem Stand begrüßen.

Man ist zufrieden mit der Messe, nicht nur interessante neue Kontakte wurden geknüpft, sondern es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die neue Kollektion international tragfähig ist. Dem neuen Jahr sieht man positiv entgegen, da den Händlern ein preisleistungsstarkes Produkt mit hoher Verfügbarkeit geboten wird, was die Aufträge bestätigen.

Aber nicht nur die neue Kollektion wurde vom Publikum gut angenommen, auch der aktuelle, rund 140 Seiten starke Katalog stieß auf großes Interesse. Zeitgemäße Fotos zeigen die Produkte in stimmungsvollen Wohnsituationen und machen deutlich, dass Decken ein unverzichtbares modernes Wohnaccessoire sind, das ein angenehmes Ambiente schafft.

Der umfangreiche Katalog, der bereits zur Messe vorlag, kann angefordert werden unter Tel. 02571/808-246 oder per E-Mail: info@biederlack.de.
aus Haustex 02/04 (Sortiment)