Knopp GmbH Chemische Produkte

Europatag bei Knopp


Man hätte meinen können, die Fußball-Europameisterschaft fand schon vorab bei Knopp statt. So unterschiedliche Sprachen wie Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Italienisch, Russisch und Türkisch waren am "Europatag" bei Knopp in Dettelbach zu hören. Anlässlich der EPM in Feuchtwangen lud Knopp eine Reihe von Kunden und Interessenten aus ganz Europa zum Informationsaustausch ein. In freundlicher Atmosphäre konnten die Gäste, die inzwischen mehrfach erweiterten Knopp Produktions- und Abfüllanlagen besichtigen und sich direkt vor Ort informieren. Entwicklungsabteilung und Qualitätssicherung gewährten Einblicke in die Forschungsarbeit und die verschiedenen Qualitätsprüfungen. Viele der Besucher hatten weit mehr als 1.000 km Anfahrt in Kauf genommen. Sie alle verkaufen und verarbeiten die Knopp-Produkte in ihren jeweiligen Ländern erfolgreich.

Zur Stärkung gab es fränkische Vesper mit Bratwurst und Kartoffelsalat, dazu Bier und Frankenwein. Gestärkt und gut gestimmt fand im Anschluss eine Stadtwanderung durch den alten Stadtkern Dettelbachs (15. Jahrhundert) statt. Ein Empfang im Rathaus und ein gemütlicher, gemeinsamer Abend rundeten den Europatag ab. Ulrich Plocher, Verkauf- und Marketingdirektor bei Knopp, zog Bilanz: "Gut, dass wir viel Wert auf die Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter gelegt haben. So gab es für jede Sprache die passenden Ansprechpartner."
aus FussbodenTechnik 05/08 (Marketing)