Frankenstolz

Ganzheitliches Schlafsystem für Generation 50plus


Aschaffenburg - Mit dem neuen 50plus-Konzept "Komfort Plus" präsentiert f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort das erste ganzheitliche und getestete Schlafsystem für die Generation 50plus. Komfort Plus wird das zentrale Ausstellungsthema auf der Heimtextil in Frankfurt sein. Diese Zielgruppe umfasst derzeit ca. 30 Millionen Menschen und bildet mehr als die Hälfte der gesamten deutschen Kaufkraft. Alle Branchen werden sich somit auf älter werdende Konsumenten und deren spezielle Bedürfnisse ganz gezielt einstellen müssen.

Was erwartet diese Generation von Schlaf-Produkten? Wohl mit Sicherheit einen hohen Wahrheitsgehalt bezüglich der getätigten Werbeaussagen, einen hohen Liegekomfort, eine Absicherung gegen störende Schlafeinflüsse und ein persönlich spürbares, bequemes Schlafgefühl.

Nach langer und intensiver Grundlagenforschung der Produkte und des Marketings entwickelte Frankenstolz in Zusammenarbeit mit Dr. Heidinger vom Ergonomie Institut München "KomfortPlus", um gezielt die Bedürfnisse und Wünsche dieser Altersgruppe zu erfüllen. Streng nach dem Motto "Löse das Problem" wurden z.B. Artikel speziell für den Seitenschläfer entworfen, da mit zunehmenden Alter diese Schlafposition eingenommen wird. Unterstützt wird dieses stimmige Schlafkonzept durch den leicht zu bestimmenden BMI-Index eines jeden Schläfers; einer persönlichen, im Verhältnis zur Körpergröße und zum -gewicht stehenden Zahl. Damit kann jede individuelle klimatische Anforderung an ein entspanntes Schlafen mit einem Produkt befriedigt werden.

Durch entsprechende Marketingauftritte mit der "KomfortPlus"-Kollektion will man eine breite Verbraucherschaft mit der Devise sensibilisieren: "Bequemer Schlaf - ich gönne es mir!" Ein Shop-Konzept mit entsprechender POS-Ausstattung bis hin zu einem Produktfilm ist natürlich im Paket enthalten, um eine genaue Ansprache der Kunden zu gewährleisten.

Weitere Neuheiten aus dem mittlerweile anerkanntem f.a.n.-Schlafweltenkonzept (Natur, Pflegeleicht, Gesundheit, Preis, Kinder) werden ebenfalls auf der Heimtextil präsentiert: Das Programm f.a.n. Virginia ist der neue "Rolls Royce" bei Frankenstolz und besticht durch einen sehr edlen Mako-Batist und der supersoften Markenfaser "Quallofil Air" von Du Pont.

Eine weitere Neuheit sind die Kassettensteg-Betten mit Innen- und Außenstegen in verschiedenen Höhen. Sowohl Bezug als auch die Füllung "Thermolite" von Du Pont, welche man sich exklusiv sichern konnte, bestehen aus 100 Prozent Microfaser.

Ebenfalls exklusiv sichern konnte man sich eine vollkommen neue softe Hohlfasertype mit welcher mittels hochaktueller Nanotechnologie eine permanente antibakterielle Wirkung bei voller Waschbarkeit erzielt wird. Der Bezug zum Programm "Medisan Nano" ist ebenfalls ein exklusiver Baumwolle-/Microfaser-Bezug. Zur anstehenden Weltmeisterschaft wird ein Leichtsteppbett mit Fußballmotiv-Steppung und Microfaser-Bezug präsentiert, die Einfassung erfolgt in dezenter Schwarz/Rot/Gold-Optik. Wahlweise kann hierzu ein originelles Give-away geordert werden.
aus Haustex 01/06 (Sortiment)