Centa-Star

Kissen für bessere Schlafhygiene


Stuttgart - Die nächste Aktion von Centa-Star beginnt Anfang Oktober. Im Focus stehen die Waschmich-Kissen der Serie Vital. Rechtzeitig zur beginnenden Winterzeit unterstützt der Bettwarenhersteller den Fachhandel wieder mit überzeugenden Verkaufsargumenten.

Man spricht nicht gerne darüber, doch beim Bettenkauf wird der Fachverkäufer zum Mitwisser von ganz persönlichem und intimem Schlafverhalten. Denn hier sucht man Rat, wenn es um das Thema Schlafhygiene geht. Die Bedürfnisse sind so individuell wie die Vorlieben der Menschen. Im Allgemeinen verliert der Mensch in der Nacht bis zu eineinhalb Liter Wasser. Doch in der Winterzeit, bei Schnupfen-, Husten- und Grippe oder bei Allergien, kann dies auch mal mehr sein - und ausgesprochen unangenehm. Gerade dann, wenn es um Schlafhygiene geht, werden an ein Kopfkissen erhöhte Anforderungen gestellt. Im Grunde sollten sie bei einer Krankheit täglich gewaschen werden.

Kissen sind dazu da, den Kopf sanft zu stützen und die empfindliche Nackenpartie und den Schulterbereich zu entlasten. Bequem müssen sie sein, damit das Atmen leicht fällt und der Schlaf nicht gestört wird. Und dazu werden sie oft ganz schön "bearbeitet", nämlich zur Rolle geformt, zwischen Hals und Nacken geklemmt, aufgeschüttelt, flach gedrückt. Dass sie ihre Form nicht verlieren, liegt an der bewährten Superloft-Endloshohlfaser. Centa-Star stellt in der Oktober-Verkaufsaktion die "Wasch-mich-Kissen" der Bettenserie Vital heraus.

Die besondere Qualität der Kissen wird vom Textil-Forschungsinstitut Hohenstein bestätigt. In enger Zusammenarbeit wurden die Kissen auf ihren Produktnutzen hin getestet. Die Wissenschaftler bescheinigen, dass sie besondere "hygienische Ansprüche" erfüllen. Sie sind bauschig, kuschelweich, dabei ausgesprochen strapazierfähig und in der Haushaltswaschmaschine waschbar. Die Waschmich-Kissen sind schleuderfest und verlieren auch durch den Wäschetrockner nicht ihre ergonomische Form.

Das Sortiment:
- Kissen "Waschmich-Light" (40/80 cm, 300 g; 80/80 cm, 600 g);
- Kissen "Waschmich" (40/80 cm, 500 g; 80/80 cm, 900 g).
aus Haustex 10/05 (Sortiment)