Domotex 2004 - Neue Trends, neue Sortimente
Cashmir Concept
Seit Anfang 2003 hat das Unternehmen einen neuen Namen "Cashmir Concept". Dieser Name soll besser zu der Arbeit des in der 2. Generation tätigen Familienunternehmens passen. Gearbeitet wird nach einem "Concept" oder übersetzt Plan. So ist es trotz der "Schlechtwetterlage" der letzten Jahre gelungen, das Geschäftsvolumen beträchtlich zu steigern.
Zur Domotex 2004 wird Cashmir Concept einige unverbrauchte, Designs präsentieren, die sich durch sorgfältig ausbalancierte Farbkombinationen auszeichnen.
Mitglieder des Familienunternehmens sind in allen Bereichen des Unternehmens tätig.
Die Designer werden durch ein sehr effizientes Forschungs- und Entwicklungsteam unterstützt und somit motiviert, kreativ immer neue, dem wandelnden europäischen Geschmack entsprechende Muster und Farbkombinationen zu entwickeln.
Durch die Zahlung von Höchstlöhnen an die Teppichknüpfer konnten die Abwanderung in Fabriken der Großstädte verhindern werden und die Produktionskapazitäten steigern.
Durch ein interaktives System wird der Lagerbestand in Krefeld ständig erneuert und durch Neuheiten an Mustern und Farben bereichert, so dass der Kunde jederzeit das gesamte Sortiment der Kashmir-Produktion zur Auswahl hat. Cashmir Concept beliefert Großhändler, Möbelhausketten und kleinere Fachgeschäfte in ganz Europa.
aus
Heimtex Orient 06/03
(Wirtschaft)