Frankenstolz

Individuelle Messberatung am POS


Mainaschaff - Die Firma f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort hat in Zusammenarbeit mit einem Physioexperten, welcher über jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich physiotherapeutische Messungen am Körper verfügt, eine vollkommen neue Schlafberatung für Bugatti entwickelt.

Kernstück dieser individuellen Beratung ist eine Messmatte mit entsprechender Körperabbildung auf einem Monitor. Die Matte liefert an eine gekoppelte Software eine Vielzahl an Daten wie Eindrucktiefen, Kontaktfläche des Körpers auf der Matratze usw. Weiterhin geht das Verkaufspersonal einige Fragen mit dem Kunden durch (z.B. Seitenschläfer/Rückenschläfer/Bauchschläfer, liegen Allergien vor usw). Anhand des kurzen Fragenkataloges wird jeder Kunde sehr schnell individualisiert. Auf Knopfdruck erhalten der Verkäufer und der Kunde am Ende eine Empfehlung, mit welcher der sechs Bugatti-Matratzen der jeweils höchste Schlafkomfort erzielt werden kann.

Das Beratungsprogramm gleicht die eingegebenen Daten mit den in mühevoller Kleinarbeit erarbeiteten Werten und Fakten der sechs Bugatti-Matratzen ab, welche im Vorfeld durch lange Testreihen gewonnen werden konnten. Dadurch erhält jeder Bugatti-Kunde seine persönlich am besten passende Matratze und den passenden Rahmen dazu. Auf der Messe M.O.W. wurde die neue Beratung im Rahmen des Bugatti-Shopkonzeptes vorgestellt und erfolgreich angenommen. Bereits dort konnte eine Vielzahl an Shop-Vereinbarungen getroffen werden. Die neue Beratung wird auch als ein Highlight auf der kommenden Heimtextil in Frankfurt präsentiert.
aus Haustex 11/08 (Marketing)