Oberbadische Bettfedernfabrik

Weiß & Edel

LÖRRACH - Mit dem Produkt "Weiß & Edel" präsentiert die Oberbadische Bettfedernfabrik (OBB) eine interessante Neuheit im Bereich Daunen und Federn.

Dieses Produkt verbindet edelsten Schweizer Batist mit hochwertigsten Daunen. Die hier verwendeten Daunen bezeichnet man als Sticky-Daune. Der Name kommt von der starken Kettung der Daune, Doch nicht nur die Kettung allein macht die Qualität der Daunen aus. Die gewaschene Rohware wird nicht wie allgemein üblich in vier, sondern in bis zu acht Kammern sortiert. So sortiert befinden sich in den Kammern sieben und acht nur die großflockigsten und damit besten Daunen. Diese Qualitäten werden nach der Sortierung nochmals handverlesen.

Die starke Kettung und die spezielle Sortierung erlauben es, die Sticky-Daunen als "Typ Eiderdaune" zu bezeichnen. Es wurde bei "Weiß & Edel" aber auch auf die Details geachtet. Das Trapez zeichnet sich durch seine edle Wildlederoptik aus; zudem ziert eine echte Stickerei dieses Duvet. Die mit einem Silberfaden umwirkte Biese rundet die Exklusivität dieses Produktes ab. Gleichzeitig findet das eingetragene Markenzeichen "softtouch feeling" seine Anwendung. Nähere Infos unter info@obb.de oder www.obb.de.
aus Haustex 09/03 (Sortiment)