Centa-Star

Mit der neuen Linie "Vision" offensiv an den Markt

STUTTGART - Zur Produkteinführung der neuen Bettwarenlinie Vision im Oktober dieses Jahres bietet Centa-Star dem Handel umfassende Wertschöpfungspakete und Sonderaktionen.

Das Besondere an der Neuheit Vision: Die Kombination der Füllung aus hochwertigsten Gänsedaunen mit den Klima regulierenden Eigenschaften von Outlast. So gelingt die Verbindung klassisch-traditioneller Füllmaterialien mit visionärem Fasermaterial - eine perfekte Symbiose aus Federn/Daunen und High-Tech.

Nachdem im Januar 2003 das Sortiment Challenge mit Outlast erfolgreich in den Markt eingeführt worden war, machte man sich daran, die Klima regulierenden Eigenschaften auch in Feder-Daunen-Bettwaren zu übertragen. Outlast basiert auf Paraffinen, die schon auf Grund geringer Temperaturschwankungen von einem flüssigen in einen festen Zustand wechseln - und umgekehrt. Während dieses Wechsels sind sie in der Lage, extrem viel Wärme aufzunehmen bzw. wieder abzugeben. Dabei orientiert sich das Material an der schwankenden Haut-Temperatur des Schlafenden. Eingeschlossen in winzige Mikrokapseln absorbiert es Körperwärme, speichert diese und gibt sie bei Bedarf wieder an den Körper zurück. Die gleichbleibende Temperatur wirkt sich entspannend auf die Schlafenden aus. Die patentierte Hüllenkonstruktion von Vision macht ein Verrutschen der Federn/Daunen-Füllung unmöglich.

Die Vision-Betten sind in drei Ausführungen erhältlich: Als Leicht-, Solo- und Duo-Bett. Der Bezugsstoff ist 1a feinster Schweizer Daunenbatist mit Outlast, gefüllt mit 1a weißen neuen Gänsedaunen. Dazu gibt es passende Mehrkammer-Kopfkissen. Weiche Daunen sorgen für den Liegekomfort und ein Kern aus Federn für zusätzliche Elastizität.

Die Chance für den Fachhanel liegt im Trading Up mit der neuen Kollektion "Vision". Durch die integrierte Innovation im Feder-/Daunen-Segment konnte eine deutliche Steigerung des Qualitäts- und Preisniveaus erreicht werden. Begleitet wird die Produkteinführung durch wirkungsvolle Sonderaktionen im Fachhandel. Beim großen Händler-Gewinnspiel können zehn Wellness-Wochenenden in Saas Fee gewonnen werden sowie 20 Reisegutscheine im Wert von je 50 Euro. Und mit dem Gewinnspiel von 300 DVD-Playern wird dem Fachhandel eine attraktive und zeitgemäße Chance der Kundengewinnung geboten.
aus Haustex 09/03 (Sortiment)