Paradies

Bundesweite Radiowerbung


Neukirchen-Vluyn - Bereits Anfang des Jahres unterstützte Paradies Handelspartner im Rahmen der Frühjahrskampagne "Ein ausgezeichneter Frühling" mit einem aufmerksamkeitsstarken, bundesweit ausgestrahlten Radiospot. Passend zur aktuellen Verkaufsförderungsmaßnahme "Testen Sie unsere Besten" knüpft man nun an diese erfolgreiche und sehr positiv aufgenommene Werbemaßnahme an und unterstützt den Handel im Oktober erneut mit der bundesweiten Radio-Werbekampagne.

Den Radiospot mit Hinweis auf die laufende Kampagne und den Handel können die Verbraucher eine Woche lang bei insgesamt 32 öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern vormittags kurz vor den Nachrichten hören. So erreicht Paradies mit der verkaufsfördernden Botschaft, bezogen auf die Kernzielgruppe von Bettwaren, gemäß Senderreichweite pro Tag 16,1 Prozent der bundesdeutschen Frauen über 30 Jahren, dies entspricht 4,3 Millionen potenzieller Käuferrinnen am Tag. Aber selbstverständlich werden auch alle Frauen unter 30 und alle Radio hörenden Männer durch diese Werbung positiv aufgefordert, ihre durch Unsicherheit begründete Kaufzurückhaltung aufzugeben und die mit dem vierzehntägigen Rückgaberecht ausgestatteten Paradies-Betten zu kaufen. Im Rahmen der "Testen Sie unsere Besten"-Kampagne geht der Endverbraucher beim Kauf ausgewählter Produkte nämlich kein Risiko ein, denn er hat die Möglichkeit, 14 Tage unter seinem neuen Paradies-Bett Probe zu schlafen.

Sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das Bett zurückgeben und erhält den Kaufpreis erstattet. Ziel ist es, das Vertrauen in die "Geprüfte Paradies Qualität" weiter zu erhöhen und Unsichere zum Kauf zu veranlassen. Testen können die Verbraucher in diesem Herbst die Betten der Serien Paradies Fill Comfort Prima, Paradies Fill Royal Princess, Paradies Biofill Nova und Paradies Daune Royal Angelina.
aus Haustex 10/08 (Marketing)