Centa-Star

Bettdecke "Vital"-Luxus für die Haut

STUTTGART - Sie ist ein Leichtgewicht, die Bettdecke "Vital" von Nord Feder. Gleichzeitig schmiegt sie sich weich an den Körper und bietet eine optimale Wärmehaltung.

Der Bezugsstoff ist frei von optischen Aufhellern und gerade auch aus diesem Grund hat sie den anspruchsvollen Öko Test mit der Auszeichnung "sehr gut" erhalten.

Für den optimalen Schlafkomfort der Bettdecke "Vital" hat Centa-Star die Endloshohlfaser Trevira-Superloft modifiziert und in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Hohenstein den Produktnutzen getestet. Herausragende Eigenschaften für den Schlaf sind das besonders leichte Gewicht, der gute Feuchtigkeitstransport und die Anschmiegsamkeit der Bettdecke an den Körper, die durch die Längssteppung erreicht wird.

Extrem weich ist der Bezugsstoff aus feiner Mako-Einschütte. Hierzu wird die besonders feine ägyptische Baumwolle vor dem Weben in naturbelassene Aloe Vera getaucht. Diese sorgt für die außergewöhnliche Weichheit und Glätte des Bezugsstoffes und kann zusätzlich Hautreizungen vorbeugen - so kann man seine Bettdecke auch einmal pur genießen. Aus hygienischer Sicht ist das kein Problem, denn die Decken und Kissen sind waschbar bis 60 Grad, schleuderfest und für den Trockner geeignet.

Ob das Schlafen in "Vital" nun tatsächlich auch jünger und schöner macht, kann leider nicht beantwortet werden - aber auf jeden Fall regt es zum Träumen an: von der Jahrtausend alten Geschichte der Aloe Vera, der sie umrankenden Mystik und ihren sanften Heilwirkungen. Und das ist doch etwas vom Schönsten, was man von einer Bettdecke erwarten kann.
aus Haustex 11/03 (Sortiment)