Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz sponsert Til-Schweiger-Film


Nach Reitturnieren und Golfsponsoring weitet Jab Anstoetz seine Marketingaktivitäten aufs Filmgeschäft aus. Den ersten Kinoauftritt hat der Bielefelder Textilverlag im Til-Schweiger-Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".

Für die aufwendige Ritterkomödie lieferte Jab Anstoetz zahlreiche Stoffe: Damit wurden zum Beispiel die Königsloge, das Zimmer der Prinzessin Herzelinde sowie die Kutsche der Königstochter ausgestattet, die mehrfach im Film zu sehen ist. Ausgewählt wurden vor allem opulente und "majestätische" Qualitäten aus verschiedenen Kollektionen. Auch die Kissen, Decken oder Vorhänge, die im Film zu sehen sind, wurden aus Stoffen des Bielefelder Unternehmens gefertigt.

Til Schweiger spielt in der Ritterkomödie übrigens nicht nur die Hauptrolle, er war gleichzeitig auch Produzent und Regisseur. In weiteren Rollen: Thomas Gottschalk, Hannelore Elsner, Tobias Moretti, Anna Maria Mühe und Johannes Heesters. Seinen Kinostart hatte der Film bereits am 18. Dezember.

In Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft Barefoot Films gelang es Jab Anstoetz zudem, eine exklusive Vorführung im Cinemaxx Berlin am Potsdamer Platz zu organisieren - mit Til Schweiger und weiteren prominenten Gästen. Die Einahmen aus der Veranstaltung kommen einem karitativen Zweck zugute: Das Geld geht an bedürftige Kinder.
aus BTH Heimtex 01/09 (Marketing)