Dunlopillo

Aerial in verschiedenen Härtegraden


Hanau - Vor vier Jahren brachte Dunlopillo mit "Aerial" (einer Neuentwicklung im Kaltschaumsegment) sein Flaggschiff in der Matratzenwelt hervor. Jetzt hat mandie Stärken der Matratze Aerial noch einmal ausgebaut. Das Resultat: sie ist noch wirbelsäulenstützender, formstabiler und atmungsaktiver. Erreicht wird dieses Ergebnis durch die Kombination der bewährten DuoAir-Flow-Technologie mit der neuen Dual-Segment-Technologie. Die Basis dafür ist die Dunlopillo-Formschäumung.

Damit entsteht ein Matratzenkern "aus einem Guss", der optimale Ergonomie bietet und verschiedene Härtegrade in sich vereint. Die Aerial-Kerne sind in drei Härtesegmente eingeteilt. Dank der kontinuierlich fortlaufenden Härten werden so genannte "Härtesprünge" vermieden. Die Aerial-Matratzen passen sich Zentimeter für Zentimeter optimal an die Wirbelsäule an und ermöglichen ergonomisch perfektes Liegen. Die weichere Härteabstimmung in der Schulterzone gewährleistet ein softes Einsinken der Schulter in Seitenlage mit dem Anti-Schulter-Stauchsystem (ASS). Die festere Härteabstimmung in der Beckenzone garantiert eine elastisch-stützende Anpassung mit dem Anti-Becken-Stauchsystem (ABS). Durch die integrierten Liegezonen und durch die Berücksichtigung der unterschiedlichen Gewichte der Körperzonen wird eine optimale Härteabstimmung zwischen Schulter-, Lenden- und Beckenbereich erzielt. Die neue Technologie gibt es bei drei Matratzenmodellen mit unterschiedlicher Höhe von 21, 18 und 16 Zentimetern. Das Top-Modell Aerial HT 18 wird durch den Matratzenbezug VitaDry umhüllt. Er kann viel Feuchtigkeit aufnehmen, verteilt sie auf der Oberfläche und bewirkt somit eine schnelle Trocknung. Der elastische Doppeltuch-Bezug mit Wendeschlaufen aus 40/30/30 Prozent Baumwolle / Polyamid / Polyester ist mit bauschiger Klimafaser versteppt. Der Komfort wird durch den Rundum-Reißverschluss abgerundet. Beide Bezugsseiten können getrennt voneinander bis 60 Grad gewaschen werden.

Nicht nur in punkto Produktneuheiten hat Dunlopillo an innovativen Entwicklungen gearbeitet, auch im Marketingbereich gibt es etwas Neues. Das Hochglanzmagazin "Schlafwelten" informiert rundum zum Thema Schlaf. Vorerst erscheint es einmal im Jahr jeweils im Herbst und wurde in der ersten Auflage 100.000 Mal gedruckt. "Es ist emotional aufgebaut und wird sehr gut angenommen", weiß Produktmanagerin Franziska Geithe.
aus Haustex 04/05 (Sortiment)