Desso-Showroom

Inspiration und Entspannung in London


London gilt als eines der Designzentren Europas. So passt es perfekt, dass Desso seinen neuen designorientierten Showroom im Herzen der englischen Metropole eröffnet hat - in Clerkenwell, im nördlichen Teil des Stadtzentrums. Im Mittelpunkt des zweistöckigen Austellungsraums steht die Desso-Designphilosophie Carpetecture rund um Teppichböden und -fliesen. Carpetecture zieht ihre Inspiration aus der zeitgenössischen Architektur; eine maßgebliche Rolle spielt dabei das Thema Nachhaltigkeit. Entsprechend wurde auch der Showroom ausgestattet - mit passiven Infrarotlicht-Sensoren, die mit "grünem" Strom betrieben werden.

Der Showroom ist als flexible, zentrale Arbeitsbasis für Architekten, Designer und Kunden angelegt. Das komplette Service-Angebot umfasst einen Demonstrationsbereich, einen Musterservice sowie eine vollständige Produktbibliothek. Und nicht zuletzt stellt Desso allen Interessenten eine Expertin zur Seite: Cheryl Wright studierte Innenarchitektur in London und Kalifornien und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung als Grafikdesignerin. "Cheryl Wright wird uns dabei unterstützen, die Grenzen der modernen wie auch der traditionellen Gestaltung von Bodenbelägen weiter zu verschieben", erläuterte Vertriebs- und Marketingdirektor David Smith. Außerdem sollen hier regelmäßig Veranstaltungen stattfinden: Präsentationen, Workshops, Seminare und Weiterbildungen, die vom Royal Institute of British Architects anerkannt werden.

Bei der Einrichtung des Raums hat Desso mit einigen bekannten Design-Größen zusammengearbeitet: Die Sitzgelegenheiten stammen von Nomique, die Trennwände und Möbel von Komfort Workspace, die beeindruckende Beleuchtungsanlage von Compact und das audiovisuelle Equipment von A&K.

Über zweihundert Gäste aus der Branche nahmen an der feierlichen Eröffnung der Räumlichkeiten teil. "Dank der Frühstücks-Bar und einem WLAN-Internet-Zugang ist dieser Ort ideal für Besprechungen oder für etwas Zeit zum Entspannen zwischen zwei Terminen in London", erläutert Hattie Erdogan, Gastgeberin im Showroom.
aus BTH Heimtex 12/08 (Marketing)