Tempur

Matratzenprogramm komplettiert


Steinhagen - Rund um das Thema "gesunder Schlaf" hat der Matratzen-Hersteller Tempur mit einer Klima-Bettdecke sein Sortiment erweitert: "Die Händler wünschten sich seit einiger Zeit eine Zudecke, die optimal auf unsere Matratzen abgestimmt ist. Dem haben wir nun Rechnung getragen und stellen das Produkt auf dieser Heimtextil erstmals vor", erklärte Geschäftsführer Jürgen Seipel.

Die neue Clima Comfort-Zudecke unterstützt das individuelle Wärme- oder Kälteempfinden in der Nacht durch ein aktives Element. Steigt die Temperatur, nimmt die Decke die überschüssige Wärme auf und speichert diese sicher in ihrem Klima-Vlies. Sinkt sie ab, gibt das Klima-Vlies die vorher gespeicherte Energie ab und führt sie so dem Körper zu. Das Klima-Vlies der Decke sorgt mit Millionen mikrofeinen Kapseln für ein optimiertes Komfortklima. Durch die besondere Einstellung des Klima-Vlieses werden die Temperaturschwankungen aktiv und sanft reduziert. Der Effekt: das Körperumgebungsklima kann so nahezu konstant gehalten werden. Die Füllung der Decke besteht aus AirTouch mit Klima-Vlies aus 100 Prozent Polyester. Der Bezug ist aus feinstem Microfaser-Batist.

Die Clima Comfort-Decke passt zu allen drei Matratzentypen und allen Zusatzprodukten aus dem Hause Tempur. Damit bietet der Hersteller den Händlern ein Rundum-Programm an, das sich sicher gut verkaufen lasse, so Seipel. Als einer der wenigen Matratzenhersteller, die auf der Heimtextil mit einem Stand vertreten waren, zeigte sich der Geschäftsführer sehr zufrieden. "Eine so gute Stimmung hatte ich nicht erwartet, zumal die meisten Mitbewerber gar nicht auf der Heimtextil waren, sondern erst bei der Möbelmesse in Köln auftreten. Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man", war Seipel erfreut, dass die Händler nicht weggeblieben sind.

Schon in 2004 konnte Tempur erheblich Boden gut machen. Allein im Bettenbereich verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von 60 Prozent, bereinigt entsprechend der gesamten Sortimentspalette stieg der Umsatz um 25 Prozent. "Damit sind wir sehr zufrieden", so Seipel. In diesem Jahr will der Geschäftsführer an die hohen Umsatzerfolge anknüpfen und sich vor allem auf die A-Kunden konzentrieren. Das Unternehmen ist in 50 Ländern mit Vertriebsbüros vertreten.
aus Haustex 02/05 (Sortiment)