Rummel

Liegekomfort mit Sensoflex care


Neustadt/Aisch - Das Premium-Produkt der fränkischen Matratzenfabrik Rummel wurde in den letzten Monaten einem Relaunch unterzogen. Nachdem 2003 Sensoflex vital und 2004 Sensoflex loft neu auf dem Markt platziert wurden, galt es nun das Spitzenprodukt innerhalb der sich formierten Schlafsystemfamilie zu positionieren und auszustatten.

Das Matratzenprogramm wurde sicht- und spürbar verändert, stellt aber bei allem Komfort die Bedürfnisse der etwas älteren Generation in den Mittelpunkt. Mit dem Ziel, dem Handel fast luxuriöse Matratzen im Charakter von aufwändigen Polsterbetten an die Hand zu geben, wurde das Programm Sensoflex care vorgestellt. Typisch auch für dieses Programm ist die Wahlmöglichkeit zwischen den Matratzen-Kerntypen Naturlatex, Aquapur-Schaum und Taschenfederkern. Auf Grund des gesteigerten Liegekomforts und der optimierten Stützkraft, die mit der metallfreien Kernfederung FoamSpring bereits bei der Matratze Sensoflex loft erzielt wurden, kommt diese Kernfederung nun auch bei Sensoflex care zum Einsatz. So wurde FoamSpring sowohl in den Kernen aus Aquapur-Komfortschaum und aus Naturlatex eingefügt, was diesen Matratzen eine noch bessere Durchlüftung und Leichtigkeit verleiht.

FoamSpring heißt dieser Kern, weil er Schaum und eine Spiralwelle sandwichartig verbindet. Die quer liegende Spiralwelle besteht aus einem Glasfaserkomposit, wodurch eine metallfreie Kernfederung entstanden ist. Diese zeichnet sich durch ihre Leichtigkeit aus und reduziert das Matratzengewicht erheblich. Der Kern überzeugt außerdem durch seine nicht ermüdende Stützkraft und aktive Rolle bei der Durchlüftung der Matratze.

Um eine maximale Individualität gewähren zu können, gibt es Matratzen jetzt in drei Festigkeitsstufen und in individuellen Festigkeitsvarianten. Die Kunden können zwischen drei Bezugsvarianten wählen: Lyocell-Jersey und Drell, voluminös versteppt mit Hygienevlies oder einer Kombination aus Lammwolle mit Hygienevlies. Die Bezüge sind mit Capycover ausgestattet, das Rummel-Konzept der einzeln abnehmbaren Ober- und Unterplatten zur einfachen Handhabung beim Waschen oder Reinigen. Die Seitenstege sind mit einem markanten Klimaband zur optimalen Durchlüftung versehen.

Unter dem Motto "Das clevere Schlafprogramm" stellte Rummel ein Programm vor, das es dem Handel erleichtern soll, griffig und überzeugend Matratzen im Preissegment von 195 bis 459 Euro zu verkaufen. Basis sind fünf verschiedene Kerne, die mit unterschiedlichen Bezugsvarianten kombiniert werden können. Im dazu gehörenden Prospekt sind diese Varianten in einer Matrix dargestellt, so dass Verkäufer und Kunde auf einen Blick die Vorzüge und Eigenarten der einzelnen Komponenten und den Endpreis erkennen können. Der Vorteil für den Endverbraucher: Er kann sich sogar innerhalb eines niedrigeren Preissegmentes aus verschiedenen Komponenten eine individuell zugeschnittene Matratze zusammenstellen.
aus Haustex 03/05 (Sortiment)