ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Knauf

Umfirmierung in Knauf Gips KG


Um die Kernkompetenz Gips noch stärker im Markt und in der Öffentlichkeit zu verankern, haben die Gebr. Knauf Westdeutsche Gipswerke zum 1. Juni 2003 in Knauf Gips KG umfirmiert. Die Marke Knauf verfügt bei Architekten und Bauherren, Unternehmern und Baustoffhändlern über einen hohen Bekanntheitsgrad und ist unmittelbar mit dem Baustoff Gips verbunden. Das Unternehmen Knauf wurde 1932 von den Brüdern Dr. Alfons und Karl Knauf als Gebrüder Knauf, Rheinische Gipsindustrie und Bergwerksunternehmen in Perl an der Mosel gegründet. In den 50er Jahren wurde die Umfirmierung zu Gebr. Knauf Westdeutsche Gipswerke, Iphofen vorgenommen.

Geleitet wird das Familienunternehmens heute von Baldwin und Nikolaus Knauf. Für die Geschäfte der Knauf Gips KG ist Klaus Koch verantwortlich.
aus FussbodenTechnik 04/03 (Wirtschaft)