Heidelberger Zement

Preise angezogen


Der größte Zementhersteller Deutschlands, HeidelbergCement, hat zum September die Zement-Preise angehoben. Das teilte der Konzern in Heidelberg mit. Von September an wird den Angaben zufolge jede Tonne Zement um 7,50 Euro teurer. Das Unternehmen werde im Januar 2004 die Preise nochmals um 12,50 Euro je Tonne erhöhen. Zudem sei für das kommende Jahr ein neues Preissystem geplant.

Grund für die Erhöhung sei der "dramatische Preisverfall" der vergangenen Monate. Im Verlauf der zurückliegenden zwölf Monate seien die Zementpreise regional um bis zu dreißig Prozent gefallen. Auch mit den nun heraufgesetzten Preisen sei es noch nicht möglich, kostendeckend zu arbeiten. Das sei auch der Grund für den geplanten zweiten Preisanstieg im kommenden Januar.
aus FussbodenTechnik 05/03 (Wirtschaft)