ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Neuhofer Holz

Bodenprofil "FN multi4function"


Zu Jahresbeginn ist der österreichische Leistenhersteller Neuhofer Holz mit dem Bodenprofil "FN multi4function" auf den Markt gekommen. Das Profil, das Bewegungs-/Übergangs-/Abschluss- und Teppichprofil in einem ist, wurde vom Markt gut angenommen, erklärt Neuhofer.

Sowohl bei der Laminat- und Parkettbodenindustrie als auch bei den Großhändlern und Baumärkten zeige man sich von dem System überzeugt, in erster Linie dank der Reduzierung des Lager- und Logistikaufwands um 75 %.

Gleichwohl haben sich die Österreicher Gedanken um eine weitere Optimierung gemacht. Die HDF-Ausführung von "FN multi4function" sei durch die Profiloptimierung noch leichter verlegbar, während bei der Alu-Ausführung eine bessere Formstabilität erreicht wurde. Das Profil ist in mehreren Falzhöhen erhältlich, so dass es bei allen gängigen Bodenbelägen und allen herkömmlichen Bodenstärken anwendbar ist.
aus FussbodenTechnik 05/05 (Sortiment)