ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bostik

Zur EPM-Premiere mit Pumping Truck


Die Marken Ardal Fliesentechnik und Bostik Dicht- und Klebtechnik zeigten sich zum ersten Mal auf dem Freigelände in Feuchtwangen. Zentrales Thema waren Grundier-, Spachtel- und Klebearbeiten rund um die Parketttechnologie. Darunter Produkte auf Basis MS-Polymer wie der Parkettklebstoff Bostik Nibofloor PK Elastic, die zementären Spachtelmassen Ardal Ardalan N und Bostik Niboplan 300 sowie der hydraulisch abbindende Dünnestrich Bostik Niboplan DE für Schichtstärken bis 40 mm.

Ein besonderes Messehighlight war der Pumping Truck für den Objektbereich - die erste mobile Großpumpe Deutschlands zum einfachen Anmischen und schnellen Verarbeiten von Spachtelmassen.

Der Lkw mit einer Förderleistung von bis zu 10t Spachtelmasse pro Stunde steht mit seiner Verarbeitungstechnologie für ein einfaches und sauberes Handling. Die Vorteile sind eine hohe Flächenleistung und Ergiebigkeit sowie minimale Rüstzeiten und niedriger Personalbedarf. So entfallen beispielsweise Zeit und Kosten für mühevolles Anmischen der Masse sowie Reinigen der Verarbeitungsgeräte.
aus FussbodenTechnik 04/05 (Sortiment)