Witte Metallwaren

Hohe Schneidkraft bei Laminat und Fertigparkett


Besonderes Interesse bei Witte Metallwaren fand die zweite Generation der Magnum-Hebelschneider, die X-Serie. Diese Geräte bieten durch eine neue Geometrie eine noch höhere Schneidkraft bei Laminat und Fertigparkett.

Die Parkettleger am Messestand waren erstaunt, wie leicht sich Mosaikparkett auch diagonal mit der Magnum X20 schneiden lässt. Bei einer Schnittlänge von 50,8 cm bleiben selbst kleinste Abschnitte des Mosaiks auf dem Schneidtisch. Außerdem gesehen: Mit den Vorteilen der FloorCrafter Parkettbandschleifmaschine von American Sanders machte Witte Metallwaren auch eingefleischte Fans anderer Schleifmaschinen nachdenklich.

Für eine Neuauflage dieser Messe würde sich Geschäftsführer Michael Witte außer mehr Besuchern auch ein größeres Angebot aus dem Bereich Parkett wünschen. "Das scheint uns vorrangig vor einer Erweiterung auf Fliesenleger. Unter diesen Voraussetzungen wären wir auch 2008 wieder dabei", stellte Witte in Aussicht.
aus FussbodenTechnik 04/05 (Sortiment)