Proline Systems GmbH

Proline weitet internationales Engagement aus


Erstmalig stellte Profilanbieter Proline aus Boppard auf der Messe Mosbuild in Moskau aus. Exportleiter Michael Bomm kamen dabei die Kontakte aus seiner zehnjährigen Russland-Erfahrung zugute. Bomms Einschätzung ist, dass Proline innerhalb der nächsten drei Jahre in den wichtigsten Ballungsgebieten Russlands vertreten sein wird.

Ähnlich positiv sieht seine Bilanz von der Messe Coverings aus. Nachdem sich die Fliesenbranche schon an den Standort Orlando gewöhnt hatte, war die Skepsis zunächst groß, ob die Coverings am neuen Austragungsort Chicago den gleichen Zuspruch findet. Rund 30% der bisherigen Aussteller hatten sich dem neuen Standort verweigert. Ohne eigenen Stand nutzte Bomm als Besucher die Messe, um vor Ort die 2006 begonnenen Kooperationsgespräche weiter zu führen.

Besonders erfreut zeigten sich Geschäftsführer Karl-Heinz Fiedler und sein Exportleiter darüber, dass man 2007 endlich einen Messestand auf der Cersaie errungen hat und die Proline-Produkte auf dieser Fliesenleitmesse dem internationalen Fachpublikum präsentieren kann.
aus FussbodenTechnik 03/07 (Marketing)