Küberit: Mit PPS-Magic gepunktet

Neues System vereint technische mit optischen Vorteile


Bereits zum zweiten Mal zeigte der Lüdenscheider Profilspezialist Küberit sein Programm auf der "Farbe". Auf starkes Interesse stieß vor allem die Neuheit PPS-Magic, eine völlig neuartige Aluminium-Klapp-Schiene für Hartbodenbeläge von 7 bis 16 mm Dicke. Das Produkt vereint die technischen Vorteile einer soliden Schraubverbindung mit den optischen Vorteilen eines Clip-Profils (keine sichtbaren Schrauben). Zudem kann das Profilsystem als Kabelkanal verwendet werden.

Vorgestellt wurde auch das neue Verlegevideo für den POS, das die einfache Handhabung der Küberit-Produktgruppen PPS-Champion Flex, FCS - 718 und Küberit-Best am Beispiel von Parkett, Laminat und elastischen Bodenbelägen demonstriert. Großen Zuspruch erhielt auch das "Profil-Buch", ein 140 Seiten umfassendes Nachschlagewerk, in dem nahezu das komplette Produktprogramm abgebildet wird - insgesamt über 6.500 Artikel.

Ebenfalls ein begehrtes Anschauungsobjekt: der neu bestückte Musterkoffer Küberit-Best mit Profilen aus Aluminium, Messing und Edelstahl. Das Instrument dient dazu, die vielen Profillösungen anschaulich und leicht verständlich zu erklären. Darin enthalten sind nicht weniger als 289 Einzelteile.

Geschäftsführer Frank Sondermann hatte neun Auszubildenden die Möglichkeit geboten, ihren Lehrbetrieb einmal "live" auf einer Messe zu erleben. Küberit bildet erst seit zirka 6 Jahren aus. Die aktive Teilnahme der jungen Mitarbeiter an allen Geschäftsprozessen sowie ein frühzeitiges und konsequentes Einbinden in die Praxis sind für Geschäftsführer Frank Sondermann elementare Bestandteile des Ausbildungskonzepts. "Bei uns erlernen die Auszubildenden nicht nur einen Job, sondern erfahren, dass Wirtschaft spannend sein kann", betonte er.
aus BTH Heimtex 05/07 (Marketing)