Stauf

Erstmals mit eigenem Stand in Feuchtwangen


Für Klebstoffhersteller Stauf war es keine Frage dabei zu sein, wenn die ehemalige Estrichfachmesse ihre Tore erstmals auch für die Parkettbranche öffnet. Gezeigt wird die komplette Bandbreite klassischer und moderner Klebstoffsysteme für Parkett und Bodenbeläge. "Insbesondere die kürzlich eingeführten Parkettklebstoffe Stauf M2A-910 und SMP-940 sowie die verschiedenen Stauf-Produktlinien werden ein Thema am Messestand sein", bestätigt Verkaufsleiter Tim Schütter.

Der Dispersionsparkettklebstoff Stauf M2A-910 soll einen besonders niedrigen Klebstoffverbrauch aufweisen. Der Klebstoff kommt ohne Füllstoffe aus und bietet eine starke Strukturviskosität, lange Einlegezeit und gute Nasshaftung. Leichte Unebenheiten des Untergrundes überbrückt der M2A-910 durch einen guten Riefenstand. Er bietet somit eine hohe Anwendungssicherheit bei der Verklebung von allen gängigen Roh- und Fertigparkettsorten.

Für die optimale schubfest-elastische Verklebung von Rohparkett hat Stauf mit dem neuen PUK-445 einen gut streichbaren 2-komponentigen Polyurethan-Reaktionsharzklebstoff auf den Markt gebracht. Der sehr emissionsarme Parkettklebstoff eignet sich für nahezu alle Parkett- und Holzarten wie auch für Fertigparkett, Parkettdielen und Laminatbeläge.

Stand-Nr. 143
aus FussbodenTechnik 03/05 (Sortiment)