Thomsit

Glatte Oberfläche erspart Anschleifen


Bereit bei seinem Marktdebüt hatte der Thomsit XXL Premium-Ausgleich mit spiegelglatten Oberflächen für Aufsehen gesorgt. Kurz darauf führten Lieferschwierigkeiten eines für die Produktion unverzichtbaren Rohstoffes zu zwischenzeitlichen Engpässen.

"Dieser Versorgungsengpass ist überwunden", berichtet Thomsit-Geschäftsbereichsleiter Norbert Blach. In den zurückliegenden Monaten wurde die Rezeptur weiter verbessert. Das Ergebnis: ein spiegelglattes Oberflächenbild.

Die planebene, homogene Oberfläche erzeuge nicht nur einen perfekten Untergrund für elastische Beläge, sondern führe zugleich zu deutlichen Einsparungen beim Klebstoff, weil der Kleber nicht in die glattgeschlossene Fläche eindringe.

Bei der Verarbeitung gefällt Verarbeitern besonders der "Instant-Effekt": Bei Kontakt mit Wasser löst sich das Material sofort auf, Klumpen können gar nicht erst entstehen.
aus FussbodenTechnik 02/05 (Sortiment)