Proline

Garantie auf Funktionsfähigkeit, Zubehör rundet Programm ab


Nachdem Proline schon auf der Domotex 2004 das schraubbare Bodenprofilsystem Provario vorgestellt hatte, ging der Hersteller auf der Bau 2005 noch einen Schritt weiter. Dem Kunden wird eine 10jährige Garantie auf die Funktionsfähigkeit gegeben - so sehr ist man von hohen Wertigkeit des Produktes überzeugt. Für 2005 will man den Händlern verstärkt die passenden Argumente an die Hand geben, um Überzeugungsarbeit bei den Kunden leisten zu können.

Provario wurde in Zusammenarbeit mit den Fischer-Werken entwickelt. Es besteht aus einem Anpassungs-, Übergangs- und Abschlussprofil. Für die stufenlose Anpassung sowohl in der Höhe als auch in der Neigung sorgt ein schwenkbares Schanier, wodurch sich das Deckenprofil den Bodenbelägen optimal anpasst. Mit Proclip bietet Proline ein Clipsystem, für die die eine schraubenlose Oberfläche bevorzugen. Herzstück ist auch hier das Gelenkscharnier.

Für die fachgerechte Verlegung von Parkett- und Laminatböden hat Proline sein Zubehör-Sortiment erweitert: Dazu zählen Zugeisen in vier verschiedenen Varianten, Verlegesets, Verlegekeile und Schlagklötze. Außerdem sind Heizrohr-Rosetten in Kork und in den Massivhölzern Ahorn, Buche, Eiche und Esche für Rohrdurchmesser mit 15, 18, 22 und 28 mm hinzugekommen.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)