Ein Event der Extraklasse

Jab Anstoetz-Kollektionspräsentation in der "Schwarzen Fabrik"


Sie kamen aus Bulgarien und Ungarn, Peru, Estland und Lettland, Japan, Russland, Kuwait und Indien, um der aussergewöhnlichen Kollektions-Präsentation von Jab Anstoetz beizuwohnen. Der Ort: Das Café der "Schwarzen Fabrik" nahe Winterberg. Die Gäste: Exklusive Distributeure des Bielefelder Textilverlages aus insgesamt 24 Ländern. Das Event: Designerin Christiane de Haas - eigentlich schon im wohlverdienten Ruhestand - zeigte in der ihr eigenen mitreissenden Begeisterungsfähigkeit den Zauber, den edle Stoffe ausstrahlen, die Frühjahrs-Neuheiten des Hauses: ein reichhaltiges Potpourri aus textilen Spiel- und Tonarten von klassisch bis verspielt. Immerhin umfasst die Frühjahrskollektion von Jab Anstoetz 131 Neuheiten in mehr als 1300 verschiedenen Colorierungen.

Den Anfang machte die Kollektion Troja, deren Stoffe sich gleichermaßen für Polsterungen, Wandbespannungen sowie üppige Dekorationen eignen und die das Spiel mit exotischen Farbtönen und märchenhaften Dessins perfekt beherrscht.

Einen breiten Raum nehmen Blumen ein: Rosen in allen Variationen, aber auch liebliche Stickereien mit Schmetterlingen, als Mohn oder Wiesenblume.
Ein Highlight der Neuheiten: Die eleganten Möbelstoffe von Ile de France, deren besonderer Reiz in der sehr klaren Farblichkeit und dem musterbildenden Wechsel zwischen glatten und samtigen Flächen liegt - wobei die Flore und nicht der Fond das Dessin vorgeben.

Ein Event der Extraklasse, den Jab Anstoetz alle zwei Jahre in ähnlicher Form für seine Premium-Distributeure veranstaltet . Nicht umsonst verkaufen die Bielefelder ihre Stoffe inzwischen in fast 80 Länder der Erde.
aus BTH Heimtex 03/07 (Marketing)