Classen

Kollektionswelten erleichtern Auswahl


Domotex - Die Einteilung seiner Laminatboden-Kollektionen in Erlebenswelten war bei Classen das herausragende Messe-Thema. In einfacher, klarer Struktur werden preisliche Differenzierungsmerkmale dargestellt.

Die fünf Kollektionswelten besitzen jeweils individuelle Eigenschaften, die für den Käufer leicht nachvollziehbar sind. Primäres Anliegen war, bei der großen Auswahl ein "Kollektionswirrwarr" zu vermeiden und die Fußböden mit ihren speziellen Eigenschaften eindeutig zuzuordnen. Wie man sich auf der Domotex überzeugen konnte, ist dem Unternehmen mit der neuen Erlebnisstruktur der Spagat zwischen technischer Information und emotionaler Darstellung sehr gut gelungen.

Bei der Neuordnung der Markenware hat der Hersteller die Oberflächen zum Kompetenzthema erklärt. Hier reicht die Auswahl von einer neuen Feinpore über die klassische Prägung bis hin zur Effekt- und gehobelten Struktur.

"Mit voller Konzentration auf das Kerngeschäft will Classen den Erfolgskurs fortsetzen und seine Position als einer der weltweit führenden Laminatfußboden-Hersteller weiter ausbauen", unterstrich Marketingleiter Heinz Dieter Gras. Von zentraler Bedeutung sei dabei das neu entwickelte Verlegesystem. "Megaloc wird die Verlegung von holzbasierten Böden revolutionieren", zeigte sich der Marketingleiter überzeugt.
aus Parkett Magazin 01/07 (Marketing)