Teba

Direkter Online-Draht zum Fachhandel


Unter www.meineteba.de wird in wenigen Wochen ein großes Kundeninformations- und Bestell-Portal online gehen, das Teba für seine Handelskunden im Internet installiert hat. Das neue Online-Angebot soll künftig als einfacher, direkter Draht zwischen dem Fachhandel und dem Unternehmen dienen. Mit Kundennummer und Passwort eingeloggt, findet der Händler neben einem großen Nachrichten-Bereich die komplette Produktübersicht mit Echtzeit-Bestellsystem. Hinzu kommen Montageanleitungen, Näh- und Fädelpläne, Preislisten sowie Aktions- und Werbemittelangebote, Bilder- und Anzeigenvorlagen im großen Downloadbereich.

Top-Feature des Auftritts ist die direkte, und vor allem durch Echtzeit-Verifizierung sichere Anbindung an das Bestellwesen, die sich schnell und einfach per Mausklick realisieren lässt, ohne zusätzliche Faxbestätigung oder telefonische Kontaktaufnahme. Die Auftragsbestätigung kommt per Mail, wobei der Auftragsstatus jederzeit online nachverfolgt werden kann. Ein individuelles Auftragsarchiv macht mühsame Widereingaben überflüssig. Bei Reparaturwünschen kann der Handelskunde gleich selbst eine Abholung beauftragen.

Ein ausführlicher Verkaufsförderungsbereich sowie technische Informationen, Aufmaß-Tipps mit nützlichen Vorlagen für die Auftragsabwicklung vor Ort, Ausschreibungstexte, Pflegeanleitungen, ein Erste-Hilfe-ABC, Literaturtipps und Seminarangebote runden das Fachhandelsportal www.meineteba.de ab.

"Das neue Händlerportal wird unseren sehr gut angenommenen Internetauftritt für Endkunden abrunden und über alle wichtigen Neuigkeiten im Sortiment informieren", erklärt Teba-Pressesprecherin Astrid Unger, die als Mitverantwortliche auch Wert darauf legte, dass das übersichtliche Seiten-Design mit dem Außenauftritt von Teba korrespondiert.
aus BTH Heimtex 09/08 (Marketing)