Witte Metallwaren

Hebelschneider in 3 Schnittbreiten


Bereits auf der Domotex 2004 hatte Witte Metallwaren eine gute Resonanz auf den Magnum Hebelschneider. Mit lassen ihm lassen sich Designbeläge, Teppichfliesen mit Schwerrücken, Laminat und Fertigparkett mechanisch mit Hebelkraft schneiden. Der ursprüngliche Hebelschneider mit 50 cm Schnittlänge wurde inzwischen ergänzt um den Mini-Magnum mit 33 cm Schnittlänge und Magnum XL mit 63 cm Schnittlänge - je nach Belag.

Viele Messebesucher waren überrascht, dass staubfreie, geräuscharme und präzise Schnitte bei diesen harten Materialien tatsächlich möglich sind.

Erstmals in Deutschland vorgestellt wurden die Parkettschleifmaschinen des amerikanischen Traditionsherstellers Clarke American Sanders. Besonders die Bandschleifmaschine Floor-Crafter fand großes Interesse. Das Modell wurde deutlich aufgewertet.

Es gibt jetzt:
- Transportrollen direkt an der Maschine,
- besserer Zugang zur Bandregulierung durch eine Tür mit Vertiefung,
- Richtungswechsel ohne Schlenker oder Verzögerung durch geteiltes Hinterrad und
- eine Transportplatte zur Montage im Fahrzeug.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)