Stauf

2K-PU-Klebstoff PUK-445 vorgestellt


Die Entwicklung neuer Produkte geht bei Stauf auch 2005 weiter. Auf der Domotex wurde jetzt der PUK-445, ein 2-komponentiger Polyurethanklebstoff mit elastischer Klebefuge, vorgestellt. Der Klebstoff eignet sich für eine schubfest-elastische Verklebung von Rohparkett wie für 8 und 10 mm-Massivparkett, 14-22 mm Stabparkett sowie Hochkantlamellenparkett. Auch für Fertigparkett, Parkettdielen und Laminatbeläge kann die Weiterentwicklung des PUK-450 eingesetzt werden.

Außerdem wurde das Produktsortiment an Parkett-Reinigern erweitert: Der Intensivreiniger besitzt eine hohe Lösekraft und ermöglicht ein schnelles Anlösen der Klebstoffreste. Er ist ideal für die Entfernung von frischen und leicht angetrockneten Klebstoffresten. Der PU-Reiniger ist ein hochwirksames Reinigungsgel für die Entfernung von angetrockneten oder ausgehärteten PolyurethanKlebstoffresten.

Ein Blick nach vorn: Im Laufe des Jahres 2005 will Stauf auch einen verbesserten, stark Wasser reduzierten, elastischen Dispersionsklebstoff auf den Markt bringen.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)